Kramp-Karrenbauer setzt auf Klima-Einigung von Union und SPD

dpa Bad Staffelstein.

Vor den entscheidenden Verhandlungen in der großen Koalition über ein großes Klimaschutz-Paket setzt CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fest auf einen Kompromiss. „Das wird heute Abend noch ein hartes Ringen. Das liegt aber auch daran, dass es um ein wirklich wichtiges Thema geht und auch noch viele Sachfragen zu klären sind“, sagte Kramp-Karrenbauer vor einem Gespräch mit der bayerischen CSU-Landtagsfraktion im oberfränkischen Kloster Banz. Man sei „fest entschlossen, dass Beste zu erreichen“, betonte die CDU-Vorsitzende.

Zum Artikel

Erstellt:
19. September 2019, 11:46 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.