Kretschmann will es nochmal wissen - Erneute Kandidatur 2021

dpa Stuttgart.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will zur Landtagswahl 2021 für eine dritte Amtszeit kandidieren. Er werde seinen Hut wieder in den Ring werfen, sagte der 71-Jährige. Kretschmann ist seit 2011 der erste und bislang einzige grüne Regierungschef eines Bundeslandes. Er ist nach Umfragen der beliebteste Ministerpräsident in Deutschland. Seit 2016 regiert er mit einer grün-schwarzen Koalition - davor gab es ein grün-rotes Bündnis. Kretschmanns Entscheidung wurde in seiner Partei mit Jubel und Erleichterung aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
12. September 2019, 16:14 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.