KSC-Torhüter Uphoff vor dem „nächsten Schritt“

dpa/lsw Karlsruhe. Stammtorhüter Benjamin Uphoff steht vor einem Wechsel vom abstiegsbedrohten Zweitligisten Karlsruher SC zu einem Club in die Fußball-Bundesliga. „Ich will den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen“, sagte der 26-Jährige der „Pforzheimer Zeitung“ und dem Internetportal ka-news.de (Montag). Laut übereinstimmenden Medienberichten könnte Uphoff im Sommer zum 1. FC Köln wechseln, um dort zweiter Torwart hinter Timo Horn zu werden. „Es ist mit meinem neuen Arbeitgeber abgesprochen, dass es der Verein ist, der alles bekanntgibt“, sagte Uphoff. „Wenn ich den Schritt in die erste Liga machen will, dann muss der jetzt kommen.“

Torhüter Benjamin Uphoff vom Karlsruher SC. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Torhüter Benjamin Uphoff vom Karlsruher SC. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild

Uphoff war 2017 vom VfB Stuttgart zum KSC gewechselt. Seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag will er nicht verlängern. Der Stammkeeper bestritt in dieser Spielzeit bislang alle Zweitliga-Spiele für die Badener. „Ich gehe nicht im Groll, ich will einfach etwas Neues machen“, sagte Uphoff.

Zum Artikel

Erstellt:
16. März 2020, 09:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen