Kühe verraten Traktordieb

dpa/lsw Frankenhardt. Muhende Kühe haben einen betrunkenen 30-Jährigen in Frankenhardt (Kreis Schwäbisch Hall) daran gehindert, einen Traktor zu stehlen. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag war die Besitzerin in der Nacht durch das Muhen wach geworden. Ihr Mann ging nach draußen und traf dort auf den 30-Jährigen, der schon auf der Landmaschine saß und den Motor angelassen hatte. Die Kühe hatten den Eindringling laut Polizei vermutlich bemerkt und waren dadurch unruhig geworden.

Kühe auf einem Feld. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Kühe auf einem Feld. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 50 Jahre alte Bauer hielt den jüngeren Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der 30-Jährige zuvor in der Nähe einen Unfall gebaut. Mit dem Traktor habe er vermutlich sein verunfalltes Auto abschleppen wollen, hieß es in der Mitteilung.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Dezember 2019, 17:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen