Kühnert warnt SPD vor voreiligem Koalitionsausstieg

dpa Berlin.

Juso-Chef Kevin Kühnert hat die SPD vor einem vorschnellen Ausstieg aus der großen Koalition gewarnt. Wer eine Koalition verlasse, gebe einen Teil der Kontrolle aus der Hand, sagte er der „Rheinischen Post“. Das sollten die SPD-Delegierten des Parteitags am Wochenende berücksichtigen, wenn sie über ihre Anforderungen an die Koalition beraten. Entscheidungen müssten vom Ende her durchdacht werden. Kühnert war bisher einer der Anführer der GroKo-Kritiker in der SPD. Er bewirbt sich auf dem Parteitag für den Vizevorsitz.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Dezember 2019, 00:13 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.