Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kurz vor Brexit-Termin: May bittet um Aufschub bis Ende Juni

dpa London.

Schon am Freitag in einer Woche wollte Großbritannien eigentlich aus der EU austreten. Nun hat die britische Premierministerin Theresa May die Europäische Union um einen Brexit-Aufschub bis Ende Juni gebeten. Das teilte die Regierungschefin dem Parlament in London mit. Die Verschiebung muss aber noch von den 27 übrigen EU-Ländern einstimmig gebilligt werden. Eine Teilnahme an den Europawahlen Ende Mai lehnt May ab. Das wäre die Voraussetzung für einen längeren Aufschub.

Zum Artikel

Erstellt:
20. März 2019, 14:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen