Landesarbeitsgericht verhandelt heute über Lufthansa-Streik

dpa Frankfurt/Main.

Das hessische Landesarbeitsgericht will noch heute über die Berufung der Lufthansa im Fall des geplanten Flugbegleiterstreiks verhandeln. Der Termin wurde für 17.00 Uhr festgesetzt, wie die Justiz mitteilte. Das Arbeitsgericht Frankfurt hatte in erster Instanz den Eilantrag des Unternehmens gegen den morgen und am Freitag geplanten Arbeitskampf der Gewerkschaft Ufo abgelehnt. Es hatte keine Mängel am Streikbeschluss, am Aufruf an die Beschäftigten und an der Kündigung der vorherigen Tarifverträge festgestellt.

Zum Artikel

Erstellt:
6. November 2019, 15:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.