Laster-Fahrer flieht nach tödlicher Kollision mit Roller

dpa/lsw Berghaupten. Nach der tödlichen Kollision eines Rollerfahrers und eines Sattelschleppers auf der Bundesstraße 33 sucht die Polizei nach dem Lastwagen. Dessen Fahrer hatte nahe Berghaupten (Ortenaukreis) den Zweiradfahrer beim Wechsel auf die rechte Spur übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 69-jährige Rollerfahrer so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der Lastwagenfahrer flüchtete vom Unfallort, mehrere Streifenwagen und ein Helikopter suchten vergeblich nach dem Wagen.

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht auf einem Polizeiauto. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten blauen Sattelzug mit weißer Aufschrift oder dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0781 21-4200 an die ermittelnden Beamten zu wenden.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-660783/2

Zum Artikel

Erstellt:
2. März 2021, 20:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen