Lastwagen bei Stuttgart in Flammen: Vollsperrung auf A8

dpa/lsw Stuttgart. Wegen eines brennenden Lastwagens ist die Autobahn 8 bei Stuttgart voll gesperrt worden. An der Unfallstelle in Fahrtrichtung München staute sich der Verkehr am Dienstagmorgen über mehrere Kilometer, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Aus noch unbekannter Ursache hatte der Anhänger des Lastwagens zu brennen begonnen. In dem Anhänger befand sich Bitumen - ein Erdöldestillat, das vor allem im Straßenbau verwendet wird und ungefährlich ist. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug zügig löschen. Verletzte gab es keine, auch bestand den Angaben zufolge keine Gefahr für Anwohner. Der Schaden war zunächst unbekannt.

Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa/Archivbild

Laut Polizeisprecher waren die Einsatzkräfte zunächst noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Wann die Straße wieder frei ist, war unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Oktober 2020, 09:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen