Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lastwagen kippt auf Autobahn um und Fahrer stirbt

dpa/lsw Rastatt.

Blaulicht und der LED- Schriftzug „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Blaulicht und der LED- Schriftzug „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Auf der Autobahn 5 bei Rastatt ist nach einem verunglückten Lenkmanöver ein Lastwagen umgekippt und der Fahrer dabei ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Dienstag mit seinem Lastwagen in Richtung Baden-Baden unterwegs gewesen, als er aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Als er nach links gegensteuerte, kippte der Sattelzug um und der Fahrer wurde aus dem Führerhaus geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle, wie es weiter hieß. Weil Kraftstoff auslief, war die Südfahrbahn zunächst voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2020, 10:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!