Lastwagen verliert rund 500 Bierkästen: Autobahn gesperrt

dpa/lsw Tuningen. Rund 500 gefüllte Bierkästen hat ein Lastwagen am Donnerstag auf der Autobahn 81 verloren. Die Ladung sei bei Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) „vermutlich aufgrund falscher Sicherung“ ins Rutschen geraten, teilte die Polizei mit. Die Bierkästen hätten daraufhin die Seitenplane aufgerissen, rund ein Drittel der Gesamtladung sei auf die Fahrbahn gefallen. Dabei seien zwei Autos beschädigt worden.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

Die A81 wurde nach dem Unfall in Richtung Stuttgart gesperrt, die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Abend an. Den Schaden an Lastwagen und Autos schätzte die Polizei auf rund 16.000 Euro, der Verlust an Bier könne „bislang nicht beziffert werden“, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210923-99-333860/2

Zum Artikel

Erstellt:
23. September 2021, 18:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen