Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Leser stimmen ab: Panoramaweg ist schönster Wanderweg

dpa/lsw Baden-Baden. Doppelsieg für Baden-Württemberg: Der Baden-Badener Panoramaweg ist zum schönsten Wanderweg Deutschlands gekürt worden. In der Kategorie Mehrtagestouren setzte sich die insgesamt mehr als 45 Kilometer lange Rund-Route um die Kurstadt bei den Wählern der Zeitschrift „Wandermagazin“ durch. Die weiteren Plätze belegen der bayerische Donauwald-Wanderweg und der Wispertaunussteig in Hessen, wie das Magazin auf seiner Homepage schreibt. Es ist bereits das zweite Mal nach 2004, dass der Panoramaweg die Auszeichnung erhält.

Bei den Tagestouren gewann der fast 15 Kilometer lange Belchensteig, der rund um und auf den 1414 Meter hohen gleichnamigen Berg im Schwarzwald führt. Die „Traumschleife Heimat“ und der Manderscheider Burgenstieg (beides Rheinland-Pfalz) überzeugten viele Wanderfreunde bei der jährlichen Publikumswahl ebenfalls.

Insgesamt hatten sich laut Magazin über 35 000 Wanderfans an der Abstimmung beteiligt. Nominiert waren 14 Tagestouren sowie 10 Mehrtagestouren.

Zum Artikel

Erstellt:
28. August 2020, 09:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!