Linke: Demos wie in Frankreich auch hier möglich

Stuttgart /MS/DPA - Der Co-Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, wirbt auch in Deutschland für anhaltende Demonstrationen nach dem Vorbild der französischen Gelbwesten. „Ich bin sehr dafür, dass hier Protest gegen die Politik der großen Koalition organisiert wird“ sagte er unserer Zeitung. „Die Bevölkerung bei uns ist geduldiger, da dauert es länger, bis es vom Kopf in die Füße geht.“ Aber er sei überzeugt davon: „Auch bei uns will die Mehrheit der Menschen an den sozialen Verhältnissen etwas ändern.“ Große Proteste seien möglich.

Am Samstag gab es in München bereits Proteste. Aus Solidarität mit den Gelbwesten in Frankreich sind laut Polizei rund 100 Menschen auf die Straße gegangen. Die Veranstalter sprachen von rund 200.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Dezember 2018, 03:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!