Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Linksfraktionschef: 2019 ist ein Schlüsseljahr

dpa Bonn.

Die Wahlen in Ostdeutschland, Bremen und Europa machen 2019 nach Ansicht von Linksfraktionschef Dietmar Bartsch zum „Schlüsseljahr“ für die Linke. Die Ausgangsposition sei in allen Bundesländern gut, sagte er beim Parteitag in Bonn. Bei der Landtagswahl in Bremen wolle die Linke im Mai erstmals ein zweistelliges Ergebnis erreichen, in Thüringen natürlich den Posten des Ministerpräsidenten verteidigen. Dort regiert mit Bodo Ramelow der erste linke Ministerpräsident überhaupt. „Wir wissen, dass uns da nichts geschenkt wird“, sagte Bartsch.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2019, 17:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen