Lkw-Fahrer übersieht Stauende und kracht in Lastwagen

dpa/lsw Pforzheim. Auf der Autobahn 8 nahe Pforzheim hat ein Lkw-Fahrer am Dienstagabend einen Stau zu spät bemerkt und ist in einen weiteren Sattelzug gekracht. Dieser wurde durch den Aufprall gegen einen dritten Sattelzug gedrückt, wie die Polizei mitteilte. Eines der drei Fahrzeuge wurde dadurch auf die Leitplanke geschoben und musste mit einem Kran heruntergehoben werden. Der Fahrer des auffahrenden Sattelzuges wurde bei dem Unfall „mittelschwer“ verletzt, hieß es - er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Polizeiauto mit Blauchlicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Polizeiauto mit Blauchlicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Ein Auto, das vor den Lastwagen im Stau stand, wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls beschädigt. Außerdem traten Betriebsstoffe aus manchen Fahrzeugen - eine Gefahr für die Umwelt bestand jedoch nicht. Die Unfallaufnahme und die Beseitigung der beschädigten Lkw dauerte bis zum späten Dienstagabend an.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2021, 22:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen