Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Löw nach Nominierung: Waldschmidt überzeugt mit Technik

dpa/lsw Freiburg. Fußball-Bundestrainer Joachim Löw ist die Technik von Freiburgs Stürmer Luca Waldschmidt positiv aufgefallen. „Bei der U21-EM hat er mich auf der Position, wie er sie interpretiert, sehr überzeugt. Wenn er zum Abschluss kommt, hat er eine gute Technik. Er muss schon noch ein paar Dinge lernen. Er muss den nächsten Schritt machen“, sagte Löw am Donnerstag über den erstmals nominierten 23-Jährigen. Beim Nationalteam solle Waldschmidt „mal reinschnuppern“.

Luca Waldschmidt spielt den Ball. Foto: Cezaro De Luca/Archiv

Luca Waldschmidt spielt den Ball. Foto: Cezaro De Luca/Archiv

Die deutsche Nationalmannschaft startet mit den Qualifikationsspielen gegen die Niederlande am 6. September in Hamburg und dem schweren Auswärtsspiel drei Tage später bei den noch ungeschlagenen Nordiren in die Länderspiel-Saison. Mit zwei Siegen würde ein großer Schritt Richtung EM-Endrunde gemacht werden.

Zum Artikel

Erstellt:
29. August 2019, 14:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!