Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Löw würdigt Gomez vor VfB-Abschied: „Großer Fan von Dir“

dpa Stuttgart.

Stuttgarts Mario Gomez in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Stuttgarts Mario Gomez in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat den ehemaligen Nationalstürmer Mario Gomez vor dessen Abschied vom VfB Stuttgart gewürdigt. „Ich war und bleibe ein großer Fan von Dir“, gratulierte Löw (60) in der „Bild“-Zeitung (Samstag). „Für Mario habe ich nur lobende Worte übrig, ich habe riesigen Respekt vor ihm, als Mensch wie als Sportler.“ Der 34-jährige Gomez wird am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SV Darmstadt 98 beim wahrscheinlichen Aufstieg des VfB sein letztes Spiel für die Schwaben bestreiten. Löw lobte, der Angreifer werde charakterisiert von einer „unglaublichen inneren Stärke, einer unglaublichen Persönlichkeit, einem tollen Charakter“. Wie es für ihn weitergeht, hat Gomez noch nicht bekannt gegeben.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Juni 2020, 14:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

KSC will mehrere Spieler holen

dpa/lsw Karlsruhe. Der Karlsruher SC will für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga neben einem neuen Torhüter mehrere Offensivspieler für... mehr...