Lohwiesenbach mit Farbe verunreinigt

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Symbolfoto: Comofoto - stock.adobe.com

© Comofoto - stock.adobe.com

Symbolfoto: Comofoto - stock.adobe.com

ALLMERSBACH IM TAL (pol). Die örtliche Feuerwehr ist am Samstagabend gegen 21 Uhr ausgerückt, nachdem man festgestellt hatte, dass der Lohwiesenbach in Allmersbach im Tal weiß eingefärbt war. Ersten Feststellungen zufolge wurde wohl im Bereich Gartenstraße Dispersionsfarbe oder ähnliches über den Kanal der Oberflächenentwässerung eingebracht. Ob es zu nachhaltigen Schäden im Gewässer kam, ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Juli 2020, 10:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!