Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ludwigsburger Basketballer holen Nachwuchshoffnung Hounnou

dpa/lsw Ludwigsburg. Die MHP Riesen Ludwigsburg haben die 18 Jahre alte Nachwuchs-Hoffnung Ralph Hounnou verpflichtet. Der 1,92 Meter große Aufbauspieler unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre, wie der deutsche Basketball-Vizemeister am Montag mitteilte. Hounnou, der vergangene Saison für den MTSV Schwabing auflief, soll sowohl im Bundesliga- als auch im Regionalliga-Team der Barockstädter eingesetzt werden.

„Er ist ein seriöser und hart arbeitender junger Mann, der einen sehr guten Wurf hat und eine gute Ball-Verteidigung spielt. Zudem hat er eine gute, athletische Basis und eine starke, physische Präsenz“, sagte Headcoach John Patrick über den Neuzugang, mit dem die Kaderplanung der Ludwigsburger nun vorerst abgeschlossen ist.

Zum Artikel

Erstellt:
24. August 2020, 15:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!