Lufthansa erhöht Einsatz für mehr Pünktlichkeit

dpa Frankfurt/Main.

Lufthansa will mit zusätzlichen Menschen, Flugzeugen und Ersatzteilen die Wiederholung des vergangenen Chaos-Sommers verhindern. Europas größte Airline hält nach eigenen Angaben im Sommer 600 zusätzliche Leute und 37 Reserveflugzeuge bereit, 15 mehr als im vergangenen Jahr. Außerdem habe man für rund 100 Millionen Euro den Vorrat an Ersatztriebwerken und -teilen erweitert, sagte Vorstandsmitglied Detlef Kayser der dpa. Im vergangenen Sommer habe die Lufthansa wegen der Verspätungen rund 250 Millionen Euro zusätzlich verloren.

Zum Artikel

Erstellt:
23. März 2019, 08:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.