Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lust auf Urlaub zu Hause machen

Der neue Imagefilm des Landkreises lädt ein unter dem Motto „Entdecke den Rems-Murr-Kreis“.

Seit Kurzem zeigt der Rems-Murr-Kreis seinen neuen Imagefilm mit Aufnahmen aus allen Kommunen im Vorprogramm der Autokinos der Region. Foto: Landratsamt Rems-Murr

© Alexander Becher

Seit Kurzem zeigt der Rems-Murr-Kreis seinen neuen Imagefilm mit Aufnahmen aus allen Kommunen im Vorprogramm der Autokinos der Region. Foto: Landratsamt Rems-Murr

BACKNANG/WAIBLINGEN (pm). 2019 war ein bewegtes Jahr im Rems-Murr-Kreis: von der Remstal-Gartenschau über das 40-jährige Bestehen des Naturparks Schwäbischer Wald bis hin zu den Heimattagen Winnenden. Die Kreisverwaltung hatte sich daher zum Ziel gesetzt, dieses besondere Jahr in einem Film festzuhalten. Das Ziel des rund zweieinhalb Minuten langen Imagefilms war es, zunächst den Bürgern ihr Zuhause in all seiner Vielfalt zu zeigen. Außerdem soll der Film Gästen einen ersten Eindruck von unserem Landkreis geben. Ganz bewusst finden sich im Film Aufnahmen aus allen 31 Städten und Gemeinden im Rems-Murr-Kreis. Schließlich hat jede einzelne Kommune im Landkreis ihre besonders schönen Ecken.

Die Coronakrise hat auch in diesem Fall die für März geplante Kinopremiere ins Wasser fallen lassen. Seit Kurzem ist der Film nun jedoch in den Autokinos in Schorndorf, Backnang und Auenwald im Vorprogramm zu sehen. „Wie andere Kulturevents lag auch die Kinopremiere Anfang des Jahres zunächst auf Eis“, sagt Landrat Richard Sigel. „Deshalb sind wir sehr froh, dass wir den Film nun im Autokino zeigen können und bedanken uns hierfür herzlich bei der Gemeinde Auenwald, dem Stadtjugendring Backnang und dem Team des Traumpalasts“, so der Landrat weiter. „Losgelöst von den einzelnen Veranstaltungen war es unser Ziel, im eventreichen Jahre 2019 den besonderen Charme unserer Heimat auf Leinwand zu bannen. Das Motto des Films ‚Entdecke unser Zuhause, entdecke den Rems-Murr-Kreis‘ passt dabei sehr gut zum Sommer 2020. Vielleicht inspiriert der Film den einen oder anderen dazu, unser Zuhause noch einmal ganz neu zu erleben.“

Wer den Film zu Hause sehen möchte, findet diesen im Youtube-Kanal des Landkreises, Suchbegriff „Imagefilm Rems-Murr-Kreis“. Auch auf der Homepage des Landratsamts ist der Film unter demselben Suchbegriff zu finden (und aktuell auch direkt auf der Startseite). Im Youtube-Kanal des Rems-Murr-Kreises finden Sie zudem noch weitere Filme, die bei diesen Dreharbeiten entstanden sind, unter anderem zum Schwäbischen Wald, zur Schwäbischen Waldbahn und zum Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Aktuell wird der Landkreis-Imagefilm zudem auf Englisch übersetzt – und für den virtuellen Austausch mit dem Partnerlandkreis Dmitrow auch ins Russische.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Mai 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Neue Förderung für Vielfaltspuzzlerinnen

Seit März fährt das „Brunnomobil“ immer mittwochs alle Weissacher Teilorte an. Auf dem dazugehörigen kleinen Verkaufsstand werden in der Hauptsache regionale Lebensmittel angeboten. Aber die Hauptsache ist, miteinander ins Gespräch zu kommen.