Maas: Bei Antisemitismus nicht wegschauen

dpa Berlin.

Außenminister Heiko Maas hat zum Engagement gegen Antisemitismus aufgerufen. „Wir dürfen nicht wegschauen, wenn jemand beleidigt oder angegriffen wird - nur weil er als Jude erkennbar ist“, sagte er laut vorab verbreitetem Redemanuskript bei der Verleihung des Shimon-Peres-Preises in Berlin. Der SPD-Politiker forderte, den Mund aufzumachen, „wenn antisemitische Klischees verbreitet werden: in der Kneipe, im Freundeskreis oder im Sportverein“. Immer wieder werden Menschen in Deutschland Opfer antisemitischer Attacken.

Zum Artikel

Erstellt:
15. September 2019, 18:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.