Männer sollen Straßenschilder abmontiert haben: Festnahme

dpa/lsw Philippsburg. Die Polizei hat in Philippsburg zwei Männer mit zehn abmontierten Straßenschildern erwischt. Ein Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie die mutmaßlichen Diebe die Schilder durch die Stadt im Landkreis Karlsruhe transportieren, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Beamten eintrafen, versuchten die Verdächtigen, die Schilder in einer nahen Hecke zu verstecken. Dort sei am späten Freitagabend auch passendes Werkzeug gefunden worden. Die 18 und 20 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen. Was sie mit den Schildern vorhatten, war zunächst unklar. Dazu äußerten sie sich laut einer Polizeisprecherin nicht.

Zwei Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Zwei Polizeibeamte stehen zwischen Einsatzfahrzeugen. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210719-99-437406/2

Zum Artikel

Erstellt:
19. Juli 2021, 13:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!