Mann bedroht Familie

SEK ist in der Nacht in Murrhardt im Einsatz

Ein Mann im Ausnahmezustand: In der Nacht ist das SEK deshalb in Unterneustetten im Einsatz. Foto: 7aktuell/S. Adomat

© 7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Mann im Ausnahmezustand: In der Nacht ist das SEK deshalb in Unterneustetten im Einsatz. Foto: 7aktuell/S. Adomat

MURRHARDT (pol) Am Montag gegen 23.30 Uhr hat ein 31-Jähriger in Unterneustetten mehrere Familienangehörige mit einem Messer bedroht. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen verschanzte sich der alkoholisierte Tatverdächtige, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, in einem kleinen Werkzeugschuppen neben einem Wohnhaus und verteilte Benzin auf dem Boden. Weil der Mann auf mehrmalige Ansprachen der Polizei nicht freiwillig aus dem Schuppen kam und zu befürchten war, dass er bewaffnet ist, wurde wegen der bestehenden Gefahrensituation das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg eingesetzt. Dieses konnte den Mann um 2 Uhr am Dienstag unverletzt festnehmen. Anschließend wurde 31-Jährige von der Polizei in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juni 2020, 09:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!