Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mann bedroht Joggerin mit Zeltstange

Rollerfahrerin kommt zu Hilfe

Symbolfoto: fpic - stock-adobe.com

© fpic - stock.adobe.com

Symbolfoto: fpic - stock-adobe.com

FELLBACH (pol).Eine 43-jährige Frau ist am Montagabend in Fellbach-Oeffingen von einem Mann mit einer Zeltstange bedroht worden. Wie die Polizei mitteilt, joggte sie gegen 20.40 Uhr den Kirschenweg entlang, als sie von einem 24-jährigen Mann angesprochen wurde. Als sie nicht reagierte, stellte sich der Mann in den Weg der Frau und bedrohte sie. Hierbei hielt er eine Zeltstange in der Hand. Die Joggerin begann anschließend zu schreien, woraufhin eine Rollerfahrerin auf die Situation aufmerksam wurde und einschritt. Daraufhin wollte der Mann den Zündschlüssel aus dem Roller ziehen, was ihm allerdings misslang. Obwohl der Mann versuchte, die Rollerfahrerin am Telefonieren zu hindern, gelang es ihr, ihren Ehemann zu verständigen, der kurze Zeit später mit dazukam. Auch er wurde von dem 24-Jährigen bedroht, dieser schlug zudem mit der Stange auf dessen Auto ein und beschädigte es. Der 24-jährige Aggressor wurde von den hinzugerufenen Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Dienstagmorgen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Mai 2020, 11:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!