Mann in Berlin angeschossen - Clan-Verbindungen?

dpa Berlin. In Berlin-Kreuzberg wird ein Mann vor einem Geschäft angeschossen. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei prüft, ob ein Streit im Clan-Milieu Hintergrund der Tat ist.

Polizisten stehen auf einer abgesperrten Kreuzung im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Foto: Christophe Gateau/dpa

Polizisten stehen auf einer abgesperrten Kreuzung im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Foto: Christophe Gateau/dpa

Ein 29-jähriger Mann ist in Berlin-Kreuzberg angeschossen und schwer verletzt worden. Mehrere Männer hätten sich am Freitagabend dem Mann vor einem Geschäft in Kreuzberg genähert und Schüsse auf ihn abgegeben, teilte die Polizei mit.

Sie sollen zunächst mit einem in der Nähe geparkten Auto und später zu Fuß geflüchtet sein. Die Polizei stellte den abgestellten Wagen in einer Straße sicher, die mutmaßlichen Täter sind den Angaben zufolge weiter auf der Flucht.

Die Polizei prüft, ob ein Streit zwischen Mitgliedern von arabischen Clans Hintergrund für die Tat war. Der Angeschossene wurde notoperiert und wird intensivmedizinisch behandelt, wie es weiter hieß.

© dpa-infocom, dpa:201128-99-496193/4

Zum Artikel

Erstellt:
28. November 2020, 13:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen