Mann nach tödlichem Messerangriff festgenommen

dpa/lby Meckenbeuren. Weil er in einer Unterkunft für ehemalige Asylbewerber im baden-württembergischen Meckenbeuren (Bodenseekreis) einen Mann tödlich verletzt haben soll, ist ein 26-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers fand den Verdächtigen nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in der Nacht auf Mittwoch im Gebüsch eines Flussufers.

Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Der Syrer soll wenige Stunden zuvor einem 33-jährigen Deutschen in einer sogenannten Anschlussunterbringung mehrere Messerstiche zugefügt haben und geflohen sein. Das Opfer starb noch am Tatort.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte der Getötete keinen festen Wohnsitz. Die Hintergründe der Auseinandersetzung zwischen ihm und dem 26-Jährigen waren zunächst unklar.

Anschlussunterkünfte organisieren die Gemeinden für Menschen, die bereits eine Duldung oder eine Asylberechtigung erhalten haben.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juli 2020, 14:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen