Mann pöbelt im Zug herum und bedroht Zugbegleiter: Notstopp

dpa/lsw Bad Schönborn. Weil ein Mann bei einer Bahnfahrt den Zugbegleiter beschimpft und bedroht hat, legte ein Intercity einen außerplanmäßigen Stopp im Kreis Karlsruhe ein. Die Lage eskalierte bei der Fahrkartenkontrolle des 23-Jährigen auf der Fahrt von Heidelberg nach Bruchsal, wie die Bundespolizei Karlsruhe am Freitag mitteilte. Der Mann beleidigte den 49 Jahre alten Zugbegleiter demnach mehrfach und ging aggressiv und bedrohlich auf ihn zu. Der suchte Schutz im Führerstand.

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa

Der Zug legte daraufhin bei der Fahrt am Donnerstagabend einen Stopp im Bahnhof Bad Schönborn Süd ein, wo die Polizei einschritt und den weiterhin pöbelnden Mann vorläufig festnahm. Auf der Wache stellte sich heraus, dass der 23-Jährige in fünf Fällen von verschiedenen Justizbehörden gesucht wurde und zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Der Mann hatte zudem eine Monatskarte mit abweichenden Personalien bei sich sowie ein fremdes Handy. Er muss nun mit Anzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung und Betrugs rechnen.

© dpa-infocom, dpa:210702-99-230359/2

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juli 2021, 08:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen