Mann soll rechte Symbole auf Wahlplakate geschmiert haben

dpa/lsw Ettlingen. Ein Mann soll in Ettlingen (Landkreis Karlsruhe) rechtsextreme und verunglimpfende Symbole auf Wahlplakate und Hauswände gesprüht und bei seiner Festnahme Polizisten attackiert haben. Ein Zeuge habe in der Nacht auf Donnerstag eine Person mit Sturmhaube Hauswände besprühen sehen, teilte die Polizei mit. Nach kurzer Fahndung stießen die Beamten auf einen 37 Jahre alten Mann mit Hund, der den Angaben zufolge zu fliehen versuchte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Als die Einsatzkräfte der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes ihn zu Boden brachten, habe der Mann gegen das Knie eines Polizisten getreten, hieß es. Der Beamte habe wegen der Verletzung seinen Dienst beenden müssen. Laut einem Atemalkoholtest war der 37-jährige Tatverdächtige mit etwa zwei Promille alkoholisiert.

© dpa-infocom, dpa:210826-99-980000/2

Zum Artikel

Erstellt:
26. August 2021, 17:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen