Mann soll seine Ehefrau schwer verletzt haben

Tatverdächtiger sitzt nach versuchtem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen der Kripo zum Vorfall dauern an. Symbolfoto: Fotofund/Stock-Adobe

© fotofund - stock.adobe.com

Die Ermittlungen der Kripo zum Vorfall dauern an. Symbolfoto: Fotofund/Stock-Adobe

Fellbach. Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes sitzt jetzt ein 60-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann soll laut Angaben der Polizei zunächst seine Ehefrau und dann sich selbst schwer verletzt haben. Wie bereits berichtet wurde am Mittwoch, 19. April, gegen 11.40 Uhr ein Ehepaar in einer Wohnung in Fellbach schwer verletzt vorgefunden, nachdem ein Sohn der Familie über Notruf die Rettungsdienste alarmiert hatte. Die Eheleute wiesen beide Schnittverletzungen auf und mussten vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden, der Ehemann mit einem Rettungshubschrauber und seine Ehefrau mit einem Rettungswagen. Dort wurden beide Personen laut Polizei operativ behandelt, wobei ihre Verletzungen nach vorliegenden Erkenntnissen lebensbedrohlich waren.

Die Kriminalpolizei Waiblingen hatte nach dem Geschehen die Ermittlungen übernommen. Anhand der dabei gewonnenen Erkenntnissen begab sich der getrenntlebende 60-jährige Ehemann am Vormittag des Tattages zum Wohnhaus der Familie, wo es mit seiner Ehefrau zum Streitgespräch gekommen sein soll. Im weiteren Verlauf habe der Tatverdächtige sich mit einem Messer bewaffnet. Damit habe er zunächst seine Ehefrau und später sich selbst verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Haftrichter am Mittwoch gegen den 60-Jährigen wegen eines versuchten Tötungsdelikts einen Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der Tatverdächtige wurde danach von der Polizei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen zum Vorfall dauern an. pol

Zum Artikel

Erstellt:
27. April 2023, 10:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!