Mann verletzt 78-jährige Mutter mit Messer schwer

dpa/lsw Stuttgart. Ein 39 Jahre alter Mann hat in Stuttgart seine Mutter mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der Mann hat laut Polizei eine psychische Vorerkrankung. Bei einem Besuch bei seiner Mutter am Samstag stach er mehrfach auf die 78-Jährige ein, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag mitteilte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Mann seine Mutter angegriffen hatte, war zunächst unklar. Polizisten nahmen den Mann kurz nach der Tat fest. Die Staatsanwaltschaft hat am Sonntag die Unterbringung des Mannes in einer psychiatrischen Einrichtung beantragt.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210606-99-880928/2

Zum Artikel

Erstellt:
6. Juni 2021, 11:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen