Mann wird aggressiv bei Verkehrskontrolle in Sulzbach an der Murr

Der 62-Jährige war alkoholisiert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Beamten stellten Tierabwehrsprays und Messer aus dem Fahrzeug sicher. Symbolbild: Fotofund / Adobe Stock

© fotofund - stock.adobe.com

Die Beamten stellten Tierabwehrsprays und Messer aus dem Fahrzeug sicher. Symbolbild: Fotofund / Adobe Stock

Sulzbach an der Murr. Ein 62-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend bei einer Polizeikontrolle in Sulzbach an der Murr aggressiv aufgetreten, weshalb ihm Handschellen angelegt werden mussten. Gegen 19.40 Uhr wurde er in der Märchenstraße von Polizisten angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann alkoholtypische Ausfallerscheinungen aufwies und es aus dem Fahrzeug nach Alkohol roch. Der 62-Jährige sollte zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden, doch er wehrte sich der Polizei zufolge zunehmend aggressiv dagegen. Die Beamten brachten ihn zu Boden. Die Handschellen wurden ihm angelegt, da er auch dann noch Widerstand leistete.

Der Mann muss mit einem Strafverfahren rechnen

Der Mann hatte mehrere Tierabwehrsprays und Messer in seinem Fahrzeug. Diese wurden von der Polizei sichergestellt. Anschließend wurde eine Blutentnahme bei dem Autofahrer durchgeführt. Er muss mit entsprechenden Strafverfahren rechnen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 07191/909-0 beim Polizeirevier Backnang melden. (pol)

Zum Artikel

Erstellt:
24. März 2023, 09:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!