Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Marx: Papst hat nicht konkret über Zölibat entschieden

dpa Bonn.

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, sieht in dem veröffentlichten Schreiben von Papst Franziskus keine grundlegende Entscheidung zum Zölibat, der vorgeschriebenen Ehelosigkeit der Priester. Franziskus greife den Vorschlag der Amazonassynode, den Zölibat in abgelegenen Gebieten in Südamerika in Ausnahmefällen zu lockern, nicht konkret auf, er schließe aber auch nichts aus. „Ich habe nicht den Eindruck, dass der Papst das Thema vom Tisch nimmt“, sagte Marx.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Februar 2020, 14:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen