Mehrere Autos beschädigt – über 40.000 Euro Schaden

Polizei nimmt 40-jährigen Mann fest und sucht weitere Geschädigte

Mehrere Autos beschädigt – über 40.000 Euro Schaden

© abr68 - stock.adobe.com

OPPENWEILER/BACKNANG (pol). Ein 40 Jahre alter Mann soll mehrere Autos beschädigt und dabei einen Gesamtsachschaden von über 40.000 Euro verursacht haben. Der Mann wurde am Dienstagabend am Bahnhofsplatz in Oppenweiler dabei beobachtet, wie er ein Auto zerkratzte. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei, die die Identität des Mannes feststellte. Später stellte sich heraus, dass der Mann bereits zuvor mindestens sechs Autos sowie einen Anhänger in der Reutenhofstraße teilweise stark beschädigt hatte. Anschließend brach der Mann in ein Backnanger Hotel ein und legte sich dort schlafen. Aufgrund einer Verletzung wurde er zunächst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und anschließend vorläufig festgenommen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Der 40-Jährige wird zudem verdächtigt, vor den Taten in Oppenweiler vier weitere Autos in Fichtenberg in der Gehrendshalde beschädigt zu haben.

Weitere Geschädigte oder Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07193/352 beim Polizeiposten Sulzbach an der Murr zu melden.

Symbolfoto: abr68/Stock-Adobe

Zum Artikel

Erstellt:
3. März 2021, 17:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!