Mehrere Terrorverdächtige in Frankreich gefasst

dpa Paris.

Mehrere Menschen sind in Frankreich unter dem Verdacht eines geplanten Terroranschlags auf Sicherheitskräfte festgenommen worden. Die Verdächtigen hätten einen gewalttätigen Akt vorbereitet, der vereitelt worden sei, zitierte die Zeitung „Le Figaro“ die Pariser Staatsanwaltschaft. Die Festnahmen erfolgten demnach bereits am Freitag im Zuge einer seit Anfang Februar laufenden Ermittlung. Vier Verdächtige sitzen immer noch in Untersuchungshaft. Der Fernseh-Sender BFM-TV schreibt auf seinem Nachrichtenportal, die Männer hätten versucht, sich Waffen zu besorgen.

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2019, 12:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.