Mehrere Unfälle auf A5: Leichtverletzte und hohe Schäden

dpa/lsw Rastatt/Baden-Baden. Bei mehreren kurz aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A5 sind drei Menschen leicht verletzt worden. Beide Richtungen mussten jeweils vorübergehend gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Am Morgen waren aber demnach dann beide Seiten wieder komplett frei. Laut Polizei hatte zunächst ein Lastwagen am Dienstagnachmittag die Betonabsperrung einer Baustellenabsicherung bei Rastatt durchbrochen und war quer stehen geblieben. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Die Schadenshöhe lag bei etwa 150 000 Euro.

Kurz darauf kam es den Angaben zufolge auf der Gegenfahrbahn bei Baden-Baden zu zwei weiteren Unfällen mit insgesamt fünf beteiligten Wagen. Zu hohes Tempo und zu geringer Sicherheitsabstand seien die Gründe gewesen, hieß es. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Der Schaden belief sich auf circa 100 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2020, 09:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen