Mercedes bündelt seine Luxusmarken

dpa Stuttgart. Mercedes-Benz bündelt die Steuerung seiner Submarken Mercedes-Maybach, Mercedes-AMG und der Mercedes-Geländewagen G-Klasse. Damit „stellen wir uns im obersten Luxus- und Performance-Segment noch schlagkräftiger auf“, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag in Stuttgart. Ziel sei es, interne Synergien und Umsetzungsgeschwindigkeit zu gewinnen, sich besser am Kunden auszurichten und neue Wachstumspotentiale zu erschließen. Zuvor hatte die „Automobilwoche“ darüber berichtet.

Die Felge eines Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Die Felge eines Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Die Eigenständigkeit der einzelnen Marken werde nicht nur erhalten, sondern geschärft, sagte der Unternehmenssprecher. Geleitet werde die Submarken-Gruppe von AMG-Chef Philipp Schiemer, der die Aufgabe zusätzlich übernehme.

© dpa-infocom, dpa:210614-99-986826/2

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juni 2021, 13:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen