Merkel: Deutschland muss mehr Nato-Verantwortung übernehmen

dpa Berlin.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bedeutung der Nato betont und sieht Deutschland in der Verantwortung. Europa könne sich zur Zeit alleine nicht verteidigen, sagte Merkel bei der Generaldebatte im Bundestag. Deswegen sei es richtig, dass Deutschland mehr für das Bündnis arbeite und mehr Verantwortung übernehme. Deutschland müsse sich für die Einheit der Nato einsetzen. Die Türkei sei zwar ein schwieriger Partner, müsse aber aus geostrategischen Gründen unbedingt in der Nato gehalten werden.

Zum Artikel

Erstellt:
27. November 2019, 09:38 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.