Merkel hofft auf friedliche Lösung in Hongkong

dpa Wuhan.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum Abschluss ihres China-Besuches erneut ihre Hoffnung geäußert, dass die Konflikte in Hongkong friedlich gelöst werden. Merkel sagte in Wuhan, alles andere wäre aus ihrer Sicht „eine Katastrophe“. Man habe ihr bei diesem Thema in Peking „zugehört“. Es sei wichtig, immer wieder im Gespräch zu bleiben. In Hongkong gibt es seit Monaten massive Proteste. Die Demonstranten fordern unter anderem eine unabhängige Untersuchung übermäßiger Polizeigewalt, die Freilassung von Festgenommenen, politische Reformen und wirklich freie Wahlen.

Zum Artikel

Erstellt:
7. September 2019, 14:21 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.