Merkel sichert Ukraine Hilfe zu

dpa Hannover.

Kanzlerin Angela Merkel hat der Ukraine Hilfe bei der Wiederherstellung ihrer territorialen Integrität zugesagt. Daran arbeite Deutschland gemeinsam mit Frankreich im Rahmen der Vereinbarungen des Friedensplan von Minsk, sagte Merkel bei einem Besuch der schnellen Eingreiftruppe der Nato auf dem Truppenübungsplatz Munster. Merkel erinnerte daran, dass der neue ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj heute in Kiew sein Amt angetreten habe. Eins seiner Hauptziele sei, den Konflikt im Osten des Landes zu beenden.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2019, 13:54 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.