Merkel verurteilt Gewalt in Stuttgart

dpa Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Krawalle am Wochenende in Stuttgart scharf verurteilt. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Montag in Berlin, die Szenen seien „abscheulich“ gewesen und mit nichts zu rechtfertigen. Sie seien gegen die Stadt und ihre Bürger gerichtet gewesen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht im Bundestag. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht im Bundestag. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Seibert dankte zugleich der Polizei. Die Bundesregierung wisse sehr wohl, was die Polizisten tagtäglich leisteten. Den Verletzten wünschte Seibert baldige Genesung.

An den Krawallen in der Nacht zum Sonntag waren nach Angaben der Polizei 400 bis 500 Menschen beteiligt. 24 Menschen wurden vorläufig festgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juni 2020, 12:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen