MHP Riesen Ludwigsburg: Scottie James Jr. erster Neuer

dpa/lsw Ludwigsburg. Die MHP Riesen Ludwigsburg haben den Power Forward Scottie James Jr. für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga verpflichtet. Der 2,03 Meter große Profi kommt vom Ligakonkurrenten Jobstairs Giessen 46ers und hat einen Vertrag bis Sommer 2022 unterschrieben, teilte der Verein am Freitag mit.

Giessens Scottie James Jr. beim Korbwurf. Foto: Thomas Kienzle/dpa/archivbild

Giessens Scottie James Jr. beim Korbwurf. Foto: Thomas Kienzle/dpa/archivbild

Der 24-Jährige sei „ein talentierter und dynamischer Spieler, der im letzten Jahr einen guten Start in Deutschland hatte und nun bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte“, sagte Ludwigsburgs Cheftrainer John Patrick. James Jr. ist der erste Neuzugang beim BBL-Playoff-Halbfinalisten der zurückliegenden Saison.

© dpa-infocom, dpa:210618-99-45223/2

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juni 2021, 10:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Karlsruher SC lädt zur „Impfnacht“ ein: Gutschein als Anreiz

dpa/lsw Karlsruhe. Fußball-Zweitligist Karlsruher SC lädt alle Interessierten für den kommenden Donnerstag zur „Impfnacht“ ins Wildparkstadion ein... mehr...