Millionenschaden bei Brand in Elzacher Sägewerk

dpa/lsw Elzach.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Beim Brand eines Sägewerks in Elzach (Kreis Emmendingen) ist ein Millionenschaden entstanden. Es handelte sich um ein älteres Gebäude, in dem wohl mehrere Arbeitsmaschinen untergebracht waren, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Wirtschaftsteil des Gebäudes sei komplett niedergebrannt. Der Dachstuhl des angrenzenden Wohnbereichs wurde demnach durch das Feuer stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden mindestens eine Million Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Mai 2020, 10:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen