Millionenschaden nach Brand in Wertstoffhof

dpa Rothenburg ob der Tauber. Mitten in der Nacht bricht auf einem Recyclinghof Feuer aus. 200 Einsatzkräfte rücken an. Der Rauch ist zeitweise so stark, dass Anwohner Fenster und Türen schließen müssen.

Feuerwehrleute im Kampf gegen die Flammen. Foto: Zahn/vifogra/dpa

Feuerwehrleute im Kampf gegen die Flammen. Foto: Zahn/vifogra/dpa

Beim Brand eines Recyclinghofs in Bayern ist ein geschätzter Schaden von zwei Millionen Euro entstanden.

Das Feuer war in der Nacht im fränkischen Rothenburg ob der Tauber ausgebrochen und zerstörte fast den kompletten Wertstoffbetrieb, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr war mit 200 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand.

In den Hallen wurden den Angaben zufolge Kunststoffe und Holz gelagert. Zeitweise war der Rauch so stark, dass Anwohner gebeten wurden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210429-99-397603/3

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2021, 08:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen