Mindestens 58 Tote nach Explosion von Tanklaster im Niger

dpa Niamey.

Im westafrikanischen Niger sind bei der Explosion eines Tanklasters mindestens 58 Menschen getötet worden. Der Lastwagen sei in der Nacht bei einer Tankstelle in der Nähe des Flughafens der Hauptstadt Niamey umgekippt, twitterte Innenminister Mohamed Bazoum. Umherstehende Menschen hätten versucht, Benzin abzuzapfen, daraufhin sei der Lastwagen explodiert. Die genaue Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Im Niger und vielen anderen afrikanischen Ländern kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit etlichen Todesopfern.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Mai 2019, 18:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.