Mohring: CDU musste Kandidaten der Mitte unterstützen

dpa Berlin.

Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat die Verantwortung für das überraschende Ergebnis der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen von sich gewiesen.
Berlin.

Thüringens CDU-Chef Mike Mohring hat die Verantwortung für das überraschende Ergebnis der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen von sich gewiesen. Die CDU-Fraktion habe sich in den ersten beiden Wahlgängen enthalten und im dritten den „Kandidaten der Mitte“ gewählt. Man sei nicht verantwortlich für die Kandidaturen anderer Parteien, man sei auch nicht verantwortlich für das Wahlverhalten anderer Parteien. Der neue Ministerpräsident Thomas Kemmerich von der FDP müsse nun klarmachen, dass es keine Koalition mit der AfD. Dann sei auch die CDU offen für neue Gespräche.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2020, 14:09 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.