Momper: Fast kompletter Mauerabriss war okay

dpa Berlin.

Berlins früherer Bürgermeister Walter Momper bedauert nicht, dass nach dem Fall der Mauer nur wenige Teile des Betonwalls stehen blieben. „Ob richtig oder falsch - der Maßstab war das Wollen das Berliner, und die wollten das Ding weg haben“, sagte Momper der Deutschen Presse-Agentur. Die Frage, ob authentische Zeugnisse der Teilungsgeschichte bewahrt werden sollen, habe sich damals für ihn nicht gestellt. Diese Diskussion sei erst viel später aufgekommen. Momper war im November 1989 Regierender Bürgermeister im Westteil Berlins.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Oktober 2019, 08:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.