Müller darf gegen Wellenreuther antreten

dpa/lsw Karlsruhe. Der Unternehmer Martin Müller darf um das Präsidentenamt beim Karlsruher SC kandidieren. Der Wahlausschuss ließ die Bewerbung des 55-Jährigen für die Mitgliederversammlung am kommenden Samstag zu, wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte. Damit wird Herausforderer Müller gegen den aktuellen Präsidenten Ingo Wellenreuther antreten.

Eine Eckballfahne mit dem KSC Logo. Foto: Uli Deck/dpa

Eine Eckballfahne mit dem KSC Logo. Foto: Uli Deck/dpa

Zuvor hatte der Ausschuss Bedenken angemeldet wegen Müllers wirtschaftlicher Verquickung mit der Immobiliengesellschaft CG Gruppe, in deren erweiterter Führungsebene er sitzt. Die CG Gruppe ist nicht nur beim KSC engagiert, sondern als Sponsor auch bei den Bundesligisten RB Leipzig und Hertha BSC. Diese Bedenken wurden nun offenbar ausgeräumt.

Der KSC veröffentliche am Dienstag eine Liste aller zugelassenen Bewerber für die verschiedenen Posten beim Traditionsclub. Auf dieser Liste steht auch der frühere Europapokal-Held Edgar „Euro Eddy“ Schmitt, der einer der beiden Vize-Präsidenten des KSC werden möchte. Seine Zulassung zur Wahl steht aber unter der Bedingung, dass er sein Anstellungsverhältnis beim KSC beendet. Schmitt arbeitet derzeit noch im Marketing des Clubs mit.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Oktober 2019, 12:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!