Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mützenich: Grüne verlieren an Glanz, wenn sie regieren

dpa Berlin.

Die Grünen verlieren aus Sicht des kommissarischen SPD-Fraktionschefs Rolf Mützenich an Faszination, wenn sie in Regierungsverantwortung sind. „Ich muss den derzeitigen Erfolg der Grünen akzeptieren. Aber die Grünen verlieren an Glanz, wenn sie regieren“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Er fügte hinzu: „In der Flüchtlingspolitik gibt es deutliche Unterschiede zwischen dem, was die Grünen auf Bundesebene fordern, und dem, was sie in Landesregierungen tun.“ Am Ende komme es auf Themen und Inhalte an - und nicht nur auf das Auftreten, sagte Mützenich.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juni 2019, 07:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen