Mutmaßlicher Brandstifter durch soziale Medien ermittelt

dpa/lws Heilbronn. Mit Hilfe sozialer Medien hat die Polizei in Heilbronn einen 14-jährigen mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Einer von zahlreichen Hinweisen im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern einer Videokamera führte zu dem Teenager. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag weiter mitteilten, wird er beschuldigt Ende Dezember 2019 im Innenhof des Heilbronner Rathauses gelagerte Sonnenschirme angezündet zu haben. Dort waren Kameras installiert. Der Minderjährige hat die Tat gestanden.

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Die Flammen griffen schnell auf einen Papiercontainer und die Fassade des Rathauses über, das deshalb geräumt werden musste. Zudem gab es Schäden einer Gasstätte im Erdgeschoss des Rathauses. Die Polizei beziffert den Schaden auf mindestens 50 000 Euro. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Zum Artikel

Erstellt:
13. März 2020, 15:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen